Wir freuen uns heute ganz besonders über die vielen Kinder, die durch Bamboo Shoots vor Ort in Siem Reap und Umgebung stetig Unterstützung erfahren und mit Liebe und Geduld von den kambodschanischen Lehrern gefördert werden. Und wir freuen uns für die zahlreiche Unterstützung, die wir durch Sie und euch bisher weiter reichen konnten.

Vor kurzem war Petra Marek, die Leiterin der NGO auf Heimatbesuch in Berlin und wir haben die Gelegenheit genutzt, uns mit ihr über die Arbeit vor Ort auszutauschen. Dabei haben wir uns besonders gefreut, dass unser Spendenverein bereits viel Freude vor Ort bringt und Dinge umgesetzt werden können, die sonst nicht möglich gewesen wären. Ein persönliches Dankeschön erhielten wir in Form eines Briefes einer Kambodschanerin, die sich sehr über das Engagement aus Deutschland für die Kambodschaner freut. Wir möchten an dieser Stelle den Dank noch einmal weiter reichen.

Zudem erzählte uns Petra Marek eine schöne Begebenheit, die uns noch einmal zeigte, wie auch kleine Summen schon etwas bewegen können. Unsere Aktion „Fluthilfe“ für die Familien der Vorschulkinder stieß auf große Begeisterung. 33 Familien konnte ein großes „Paket“ mit jeweils 15 kg Reis, Fischsoße, Sojasoße, 3 Fischdosen, 1/2 kg Knoblauch, 1 Kg Zucker, Jodsalz und weitere 20 kg Reis, wenn ein zweites Kind durch die NGO betreut wird, überreicht werden. Eine Großmutter, die ihre Enkel derzeit in Pflege hat, da die Mutter fernab auf den Feldern arbeiten muss, waren am Morgen die Lebensmittel ausgegangen. Noch am Morgen wusste sie nicht, wie sie ihre Enkel weiter versorgen soll. Sie war sehr berührt, als sie von der Unterstützung und der Gabe durch die NGO – durch Ihre und eure Hilfe – hörte.

Fünf Bedarfe konnten wir bereits in den vergangenen Monaten über betterplace in Umsetzung bringen und insgesamt haben wir schon über 1.300 € weiterleiten können. Wir danken für jeden, der unseren Förderverein mit nutzt, um den Kindern in Kambodscha Bildung und eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Zum heutigen internationalen Kindertag haben wir nun wieder neue Bedarfe bei betterplace eingestellt. Einen Blick auf Dinge, die aktuell benötigt werden, kann man hier werfen: www.betterplace.org/de/projects/7534

Nachtrag: Wer gern einen Eindruck erhalten möchte, wie Bamboo Shoots vor Ort mit den Kindern den internationalen Kindertag „gefeiert“ hat, kann dies gern auf Facebook anschauen.

Social Media

  • facebook, Bamboo Shoots e.V.
  • twitter, Bamboo Shoots e.V.
  • YouTube, Bamboo Shoots e.V.
  • Instagram